Anbindungsstörung unseres Rechenzentrums-Anbieters

Seit Mittwoch, den 26.10.2022 um 12:35 Uhr sind unsere Systeme aus dem Internet nicht erreichbar. Grund hierfür ist eine Anbindungsstörung von beiden Rechenzentren, in denen diese untergebracht sind. Die Server laufen ungestört und es erfolgt kein Datenverlust. Es wird seitens unseres Anbieters bereits aktiv auf eine Lösung hingearbeitet.

Der News-Post wird regelmäßig geupdatet. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

——————————–
Update Mi., den 26.10.2022; 15:07 Uhr: Unsere Systeme sind wieder erreichbar.

Hierbei handelte es sich um eine schwerwiegende Störung beim Vorlieferanten unseres Rechenzentrum-Anbieters. Wir warten derzeit noch auf eine detaillierte Analyse und eine vollständige Bestätigung seitens unseres Anbieters.

——————————–
Update 15:54 Uhr: 

Aktuell wird noch an der Wiederherstellung des Backbones gearbeitet. Daher kann es laut unseres Rechenzentrums-Anbieters noch zu kurzeitigen Ausfällen kommen.
 
——————————–
Update Do., den 27.10.2022;  08:01 Uhr:
Der Vorlieferant unseres Rechenzentrum-Anbieters hat die vollständige Behebung der Störung bestätigt. Die Systeme sind weiterhin unter Beobachtung.
 
——————————–
Update Do., den 27.10.2022;  20:04 Uhr:
Unser Rechenzentrums-Anbieter hat uns eine Abschlussmeldung zur Großstörung seines Netzwerk-Vorlieferanten gesendet.
Die genaue Ursache der Störung ist nach wie vor nicht klar.
Es wurden jedoch kurzfristig Maßnahmen getroffen um denselben Fehler auszuschließen.

scireum GmbH

Eisenbahnstr. 24
73630 Remshalden

+49 (0) 7151 90316 – 10
+49 (0) 7151 90316 – 19

info@scireum.de