MEMOIO Releasenotes – Aktuelle Neuerungen rund um MEMOIO

Der B2B-Messenger MEMOIO ermöglicht es Ihnen, effektiv und effizient im Unternehmen und mit Geschäftspartnern zu kommunizieren. Damit Sie von MEMOIO bestmöglich profitieren, arbeiten wir kontinuierlich an neuen Funktionen und Optimierungen.

Hier finden Sie die aktuellen Neuerungen:

Inhaltsübersicht

MEMOIO Release KW 41 2023 – die wichtigsten Punkte:

Verbesserte Wiedervorlage-Funktion

Wenn Sie eine Unterhaltung auf Wiedervorlage stellen, wird sie nun zum gewünschten Zeitpunkt als “ungelesen” und ganz oben in Ihrer Unterhaltungsübersicht angezeigt.

Erweiterung der MEMOIO APIs

MEMOIO Public API

Einige MEMOIO-Schnittstellen wurden erweitert, um Ihnen noch mehr Möglichkeiten zu bieten:

  • Die API zur Abfrage von Personen-Infos gibt nun auch Informationen zu Abwesenheiten und Vertretungen aus.
  • Die API zum Auslösen von Nachrichten kann nun auch Nachrichten an mehrere Empfänger schicken.
  • Die API zum Starten einer Konversation mit einem eigenen Channel zeigt nun den Unternehmensanwender ohne weitere Details an.

Details zu den MEMOIO APIs finden Sie hier: MEMOIO Public API Explorer – Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Bereich zu sehen. Haben Sie darüber hinaus Fragen zur Benutzung der APIs, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

MEMOIO URL Handler

Am Desktop kann der MEMOIO-Anwendung nun die Berechtigung gegeben werden, MEMOIO-Links direkt in der Anwendung zu öffnen.

URL Handler MEMOIO

Darüber hinaus belaufen sich die Änderungen in diesem Release auf einige kleinere Designanpassungen und Fehlerkorrekturen. 

Melden Sie sich bei uns, sollte sich MEMOIO nach dem Patch unerwünscht verhalten.

MEMOIO Release KW 48 2022 – die wichtigsten Punkte:

Vermeidung gleicher Personen-Abkürzungen in Unterhaltungsübersicht

In der Unterhaltungsübersicht werden Personen standardmäßig mit dem ersten Buchstaben des Vornamens und dem Nachnamen angezeigt. Um Verwechslungen zwischen Personen zu vermeiden, bei denen diese Abkürzungen gleich ist, wird bei diesen nun der volle Vorname angezeigt.

Befinden sich also Max Mustermann und Martina Mustermann in einer Unterhaltung, wird statt zweimal “M. Mustermann” nun jeweils der volle Name abgebildet.

 

Darüber hinaus belaufen sich die Änderungen in diesem Release auf einige kleinere Designanpassungen und Fehlerkorrekturen.

Melden Sie sich bei uns, sollte sich MEMOIO nach dem Patch unerwünscht verhalten.

scireum GmbH

Eisenbahnstr. 24
73630 Remshalden

+49 (0) 7151 90316 – 10
+49 (0) 7151 90316 – 19

info@scireum.de