Produktinformationen einfach bereitstellen und zentral verwalten – wie REHAU mit OXOMI das Marketing digitalisiert
Inhaltsübersicht ansehen
Die REHAU AG + Co aus der gleichnamigen Stadt Rehau hat mit OXOMI die Weitergabe der eigenen Produktinformationen vollständig digitalisiert und damit deutlich einfacher und effizienter gestaltet. Das wichtigste ist dabei jedoch, dass mit geringem Aufwand hervorragender Kundenservice geleistet werden kann!
OXOMI als zentrale Plattform für Produktinformationen
Ein enormer Vorteil für REHAU besteht darin, dass das Verteilen der von Katalogen, Unterlagen, Stammdaten, Bildern, Videos an sämtliche relevanten Stellen schnell und zentral über OXOMI gesteuert wird. So wird die Kommunikation an Partner komplett automatisiert und es kann sichergestellt werden, dass die Informationen stets aktuell sind.
Gleichzeitig werden die Produktinformationen auch als ePaper-Portal auf der REHAU-Website integriert: Kataloge, Videos, Artikeldaten – voll durchsuchbar und immer aktuell!
Somit reicht der Upload auf OXOMI, um neue Informationen und Marketingmaterial für Kunden und Partner gleichermaßen verfügbar zu machen. Das ePaper ist dabei nicht nur in Deutschland verfügbar, auch in weiteren 16 europäischen Ländern wie Rumänien, Tschechien, Spanien oder Italien.
Dementsprechend begeistert ist Jan Schmiedel, aus dem Team Digital Product Management – Building Solutions bei REHAU:
Mit OXOMI topaktuelles Informationsportal auf der Website einrichten
Das ePaper-Portal auf der REHAU-Website wurde mit der einfachen JavaScript-Schnittstelle von OXOMI umgesetzt. Kunden finden hier mit der Volltext-Suchfunktion direkt alle relevanten Produktinformationen: passende Seiten in allen Katalogen, Preislisten und Prospekten, sowie Videos und Online-Datenblätter zu einzelnen Produkten. Die Daten sind dabei immer auf dem aktuellsten Stand des REHAU OXOMI-Accounts – kein Pflegeaufwand, die Daten müssen nicht auf eigenen Servern gehostet werden.
Das Paperclip-Feature und die Download-Option der Online-Datenblätter zu Artikeln ermöglichen es, sich schnell und ganz individuell benötigtes Info-Material zu REHAU-Produkten zusammenzustellen.
Integrierte Produktsuche mit Datenblatt-Export
Diese aus den Daten im OXOMI-Account von REHAU generierten Datenblätter, bieten einen besonders großen Mehrwert bei der Suche im ePaper-Portal:
Hier finden sich Produktabbildungen inklusive Maßzeichnungen, detaillierte Stammdaten, der Langtext zum Produkt, passende Downloads (z.B. technische Merkblätter) und Katalogseiten, auf denen das Produkt erwähnt ist.
Dieses Datenblatt lässt sich auch zur späteren Verwendung herunterladen – ein toller Service gerade für Hand- und Heimwerker, die die Detailangaben vor Ort auf der Baustelle benötigen.
Bei REHAU zeigt man sich höchst zufrieden: “Für uns ist es das Wichtigste, dass der Kunde von unseren Produkten überzeugt ist. Umfangreiche und leicht verfügbare Informationen sind dafür ungemein wichtig – OXOMI ermöglicht uns so hervorragenden Kundenservice!”