Edgar Borrmann

Wie Borrmann dank OXOMI Stories eine umfangreiche Markenwelt im Onlineshop aufbauen konnte

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Im Video: Die Erfahrungen von Borrmann, AMF und Eurotec mit OXOMI Stories

Handwerker kaufen heute mehr und mehr online ein (Quelle: B2B-Marktmonitor (MAMO) des ECC Köln [2023]). Großhändler geraten dadurch zunehmend unter Druck, da es digital enorm einfach ist, die Angebote verschiedener Händler direkt zu vergleichen. Für Großhändler ist es daher äußerst wichtig, für ihre Kunden mehr zu sein, als eine mögliche Bezugsquelle zur Deckung ihrer Bedarfe – um eine stärkere Kundenbindung zu erreichen.

Christian Preis, Leiter E-Commerce bei dem Produktionsverbindungshändler Borrmann, erklärt:

Borrmann hat sich deshalb zum Aufbau einer “Markenwelt” in seinem SellSite-Onlineshop entschieden. Hier werden die verschiedenen Lieferanten im Sortiment vorgestellt, sodass sich die Kunden schnell und bequem einen guten Überblick verschaffen können.

Die Herausforderung: Wirtschaftlich sinnvoll hochwertige Informationen zu möglichst vielen Marken des Sortiments in der Borrmann Markenwelt anbieten

Informative Landingpages für alle Lieferanten selbst zu erstellen, ist für Borrmann nicht wirtschaftlich sinnvoll zu realisieren. Selbst wenn die Hersteller detaillierte Entwürfe für die Umsetzung durch Borrmann liefern würden, wäre der zeitliche Aufwand deutlich zu hoch. In der Regel braucht es mehrere Abstimmungsrunden, bis eine Landingpage nur eines Lieferanten initial erstellt ist – und bei jeder gewünschten Aktualisierung entsteht erneut Aufwand.

Die Frage ist also: 

Wie gelingt es, Marketing-Botschaften mit geringstmöglichen Umsetzungs- und Abstimmungsaufwand am Point of Sale zu platzieren?

OXOMI Stories macht es möglich: Landingpages einfach erstellen und einbinden

OXOMI Stories ermöglicht es, Content-Elemente wie Landingpages, Slider-Banner und mehr mit einem intuitiven Editor zu erstellen und diese an OXOMI-Partner weiterzugeben. Diese können die Inhalte dann ganz einfach mit einem kleinen JavaScript Code-Schnipsel an allen relevanten Touchpoints wie dem Onlineshop einbinden. Das bedeutet, die gewünschten Markenbotschaften sind in nur wenigen Minuten bereits am Point of Sale sichtbar.

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OXOMI Prinzip mit OXOMI Stories

So können Markenhersteller wie “Eurotec” und “AMF” ganz einfach ihre Landingpages für die Markenwelt bereitstellen und frei nach ihren Wünschen gestalten. Borrmann wiederum kann sie ohne jeglichen weiteren Abstimmungsaufwand einbauen.

Mit OXOMI Stories erstellte Landingpages von AMF im SellSite-Shop von Borrmann.
Mit OXOMI Stories erstellte Landingpages von Eurotec im SellSite-Shop von Borrmann.

Mit OXOMI Stories erstellte Landingpages von AMF und Eurotec im SellSite-Shop von Borrmann.

Simone Mamys von Eurotec zeigt sich begeistert:

Manuel Nau, Vertriebsleiter bei AMF, weist auch auf die wirtschaftlichen Vorteile hin:

“Wie einfach der Aufbau einer Seite und wie schnell die Implementierung bei uns im Onlineshop mit OXOMI Stories ist, hat schon zu viel positiver Verwunderung bei unseren Lieferanten geführt. Als ich während dem Telefonat die OXOMI Stories-Seite eines Lieferanten parallel eingebaut habe und man direkt das Ergebnis sehen konnte, war die Verwunderung schon immens.”, erzählt Christian Preis von Borrmann von seinen Erfahrungen bei der Realisierung der Markenwelt.

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Ihre Vorteile mit OXOMI Stories als Markenanbieter auf einen Blick

✅ Große Reichweite für Ihre Markenbotschaften: Einmal erstellt, steht Ihr verkaufsfördernder Content dank dem OXOMI-Prinzip all Ihren OXOMI-Partnern zur Verfügung. Dies maximiert die Reichweite und Effektivität jedes einzelnen Contents. Bedeutet: Ihre Markenbotschaften kommen bei der Zielgruppe an. So unterstreichen Sie Ihre Einzigartigkeit/USPs auf Marken-, Serien- und Produktebene. 

✅ Schnelle Inhalts-Erstellung: Dank der einfachen Bedienung des Editors können Sie in nur wenigen Minuten die Geschichte hinter Ihrer Marke in einer neuen Landing Page erzählen.

✅ Geringstmöglicher Abstimmungs- und Implementierungsaufwand: Dank des OXOMI Partnerschaftsprinzips wird der Aufwand für Abstimmung und Implementierung auf einen kleinen Bruchteil minimiert.

✅ Blitzschnelle “time to market” Ihres Contents: Durch den viel geringeren Aufwand bei Erstellung & Kommunikation und die einfache Implementierung auf Handelsseite ist die “time to market” mit OXOMI Stories unschlagbar – gerade bei neuen Produkten entscheidend.

✅ Volle Design-Kontrolle über Ihren Markenauftritt: Als Markenanbieter behalten Sie mit OXOMI Stories die Kontrolle über den ausgespielten Inhalt, ohne komplexe Abstimmungsprozesse.

✅ Zeit- und Ressourcenersparnis: Die früheren zeitlichen und technischen Herausforderungen gehören der Vergangenheit an.

Fazit: Große Reichweite bei starker Aufwandsreduktion

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