So nutzt Geberit OXOMI
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Deshalb nutzt Geberit OXOMI, um umfassende Produktinformationen für Kunden und Mitarbeiter bereitzustellen
Durch die voranschreitende Digitalisierung werden Angebote immer transparenter. Kunden erwarten zunehmend, dass Produktinformationen sowohl umfassend als auch aktuell zur Verfügung stehen – denn so können sie eine sichere, einfache und gleichzeitig schnelle Kaufentscheidung treffen, was wertvolle Zeit spart. Gerade für das vom Fachkräftemangel geplagte Handwerk ist das ein sehr wichtiger Faktor.
Dementsprechend sehen sich sowohl der Großhandel als auch die Industrie mit der Herausforderung konfrontiert, diesem Anspruch so gut wie möglich gerecht zu werden – um einen Vorteil vor dem Wettbewerb zu erlangen. Bei immer größer werdenden Sortimenten jedoch keine leichte Aufgabe, denn schließlich müssen Produktinformationen nicht nur erstellt, sondern auch gesammelt, möglichst unkompliziert verteilt und intuitiv nutzbar gemacht werden.
Vor dieser Herausforderung stand auch der Sanitär-Hersteller Geberit und hat daher nach einer Lösung gesucht – und sie in OXOMI gefunden.
Die Lösung: So hilft OXOMI
Das Content-Syndication Netzwerk für Marketing- und Produktinformationen OXOMI vernetzt Verbände, Handel und Industrie. Darüber können Markenanbieter wie Geberit all ihre aktuellen Produktinformationen auf einfachem Wege übersichtlich ihren Partnern im Großhandel zur Verfügung stellen – und sie gleichzeitig selbst Kunden und Mitarbeitern anbieten.
Das Prinzip ist einfach:
Empfänger von Inhalten gehen in OXOMI Partnerschaften mit deren Anbietern ein, welche auf der Plattform Unterlagen, Videos, Bilder, Stories und Artikelinformationen bereitstellen. Sobald die Partnerschaft beidseitig bestätigt ist, stehen die Informationen in den OXOMI-Portalen des Empfängers bereit. Kunden und Mitarbeiter können sich jederzeit über die jeweiligen Portale informieren.
Effektiv bedeutet das: umfassende Informationen bei der Kaufentscheidung für die Kunden am Ende der Kette für ein hervorragendes Einkaufserlebnis und ein einfaches, sowie skalierbares Management der gesamten Produktinformationen.
Sie haben weitere Fragen und möchten direkt erfahren, wie Ihr Unternehmen bestmöglich von OXOMI profitiert?
An diesen Stellen hilft OXOMI Geberit
Das ePaper-Portal auf der Website – einfach umgesetzt mit OXOMI
Im “ePaper-Portal” des Servicebereichs der Geberit Website können Kunden in allen Anleitungen, Katalogen, Prospekten und Leistungserklärungen mit der schnellen, fehlertoleranten Volltextsuche recherchieren und genau die Dokumentseite finden, die Sie gerade benötigen. Alle Inhalte des ePaper-Portals kommen dabei direkt aus OXOMI – eine manuelle Pflege der Inhalte ist nicht notwendig und die Aktualität ist automatisch gegeben.
Alle Geberit Unterlagen können entweder direkt online in der praktischen Blätteransicht betrachtet, heruntergeladen oder – wenn verfügbar – bestellt werden. Zusätzlich steht den Kunden die praktische Paperclip-Funktion zur Verfügung, die es ermöglicht, sich individuelle Dokumente mit verschiedenen einzelnen Seiten zusammenzustellen – auch über mehrere Dokumente hinweg.
Darüber hinaus wurden auch im Bereich “Anleitungen” die entsprechenden Dokumente auf dieselbe Weise eingebunden – so ist es für Kunden so einfach wie möglich, die Informationen zu finden, die er benötigt.
Umfassende Produktinformationen voll durchsuchbar – das OXOMI-Portal von Geberit für Mitarbeiter
Um den eigenen Mitarbeitern in der Kundenberatung dieselben Informationen leicht zugänglich zu machen – zusätzlich erweitert um nur für interne Nutzung bestimmte Dokumente – nutzt Geberit ein weiteres OXOMI-Portal.
Hier stehen über 300 Dokumente (Kataloge, Preislisten, Aktionsblätter und mehr), Produktdaten zu über 8.000 Artikeln, mehr als 50 Videos und verschiedenste Exposés – interaktive Bilder, mit verknüpften Produktinformationen – zur Verfügung.
Geberit Mitarbeiter haben so bei der Beratung sofort alle benötigten Produktinformationen an der Hand und können dank der Suchfunktion und dem Paperclip den Kunden einfacher, schneller und umfangreicher informieren.
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Der OXOMI Navigator Pro: Stammdaten übersichtlich dargestellt – leicht & schnell durchsuchbar
Zur zusätzlichen Unterstützung der Geberit Mitarbeiter verfügt das interne Portal außerdem über einen OXOMI Navigator Pro. Dabei handelt es sich um eine intelligente und intuitive Artikelsuche, dank derer fehlertoleranter Suche und den intelligenten, merkmalsbasierten Filtern sich schneller denn je das richtige Produkt finden lässt.
Das unterstützt die Mitarbeiter in der Beratung, hilft aber auch den Produktmanagern von Geberit, da sie dank der von OXOMI automatisch generierten Datenblätter eine sofort aktualisierbare Ansicht aller Daten zu einem Produkt, sowie zu Produktserien und -gruppen bekommen. So haben sie direkt eine Ansicht, wie Sie die Kunden in Onlineshops am Ende auch erhalten – eine große Hilfe bei der Stammdatenpflege.
Banner und Landingpages einfach erstellen und weitergeben: Deshalb setzt Geberit auf OXOMI Stories
Geberit setzt auf OXOMI Stories, um Content-Elemente wie Banner und Landingpages an seine Partner weiterzugeben. Diese sind dank des intuitiven Editors sehr schnell erstellt und von den OXOMI-Partnern enorm einfach am Point of Sale eingebunden – was den nötigen Abstimmungsaufwand für Kampagnen auf ein Minimum reduziert.
Alle Details erfahren Sie in diesem Video-Beitrag zu OXOMI Stories mit Fabian Felbick von Geberit:
Aktuelle Produktinformationen offline verfügbar: OXOMI Pocket im Außendienst
Der Außendienst, der aufgrund schlechter Internetverfügbarkeit meist außen vor bleibt, wenn es um Software für den Vertrieb geht, ist bei Geberit mit der iPad-App OXOMI Pocket bestens versorgt. Sie ermöglicht es, die Dokumente und Videos des Mitarbeiter-Portals auf das Tablet zu synchronisieren und auch offline abzurufen. Dabei profitiert der Nutzer genauso von nützlichen Features wie der schnellen Suche und dem Paperclip, wie im Online-Portal.
Auf diese Weise kann ein Außendienstler statt einem Kofferraum voller Kataloge das iPad zum Kundenbesuch mitbringen – und hat die interessanten Informationen schneller und praktischer zur Verfügung.
“Es ist nach wie vor so, dass Mobilfunkempfang nicht überall gewährleistet ist, und so haben unsere Mitarbeiter alle Unterlagen zur Verfügung. Sie können im Kundengespräch direkt ihre Recherche durchführen, ein Dokument zusammenstellen und es dem Kunden direkt da lassen – ohne dass hinterher Nacharbeit notwendig ist.”
– Christian Zaselowski, Leiter Technischer Vertriebssupport, Geberit Vertriebs GmbH