Der GSH-Verband führt die Marke SCALIDO ein: Erfolgreiche Platzierung durch OXOMI Stories
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Markteinführung von SCALIDO – mit OXOMI Stories
Die Handwerkskunden kaufen heute mehr denn je online ein – und haben immer größere Erwartungen an die dort zur Verfügung stehenden Informationen. Für Markenanbieter bedeutet das, dass es absolut wichtig ist, am Point of Sale mit umfangreichen und bestmöglichen Informationen sichtbar zu sein.
Dies gilt im Besonderen, wenn es darum geht, neue Produkte oder Marken bekannt zu machen – dazu braucht es Kampagnen, um die Kunden auf die Neuheit hinzuweisen. Die verfügbaren Ressourcen dafür sind jedoch sowohl bei den Markenanbietern, welche die Inhalte erstellen, als auch bei den Händlern, die sie im Shop einbinden müssen, knapp bemessen.
Die Frage ist also:
Wie gelingt es, Marketing-Botschaften mit überschaubarem Umsetzungs- und Abstimmungsaufwand aber mit maximaler Sichtbarkeit – in so vielen Großhandels-Shops wie möglich – zu platzieren?
Die Herausforderung: Inhalte zum Markenlaunch von “SCALIDO” mit wenig Aufwand reichweitenstark in den Onlineshops der GSH-Fachhändler platzieren
Auch die GSH (Gesellschaft für Sanitär- u. Heizungsfachbedarf), ein Großhandelsverband mit mehreren starken Marken im Portfolio, hat sich diese Frage gestellt und nach einer möglichst einfachen und zeitsparenden Möglichkeit gesucht, werthaltige Inhalte zum Launch der neuen Marke “SCALIDO” zu erstellen und zu verteilen.
Gewünscht war eine Landingpage, welche die Identität der neuen Marke kommuniziert. SCALIDO sollte so bei den Kunden der GSH-Fachhändler bekannt und vertraut gemacht werden – die Basis, dass Handwerkskunden in den Onlineshops der Händler einkaufen.
Hierfür ist üblicherweise ein großer Abstimmungsaufwand nötig, bis durch die verschiedenen Systeme und Anforderungen der einzelnen Händler die gewünschte Darstellung des Markenanbieters erreicht ist. Diese lange “time to market” sollte bei der Markteinführung der neuen Marke “SCALIDO” natürlich so kurz wie möglich sein.
Sie möchten direkt erfahren, wie Ihr Unternehmen bestmöglich von OXOMI Stories profitiert?
Die Lösung: OXOMI Stories
OXOMI Stories ermöglicht es, Content-Elemente wie Landingpages, Slider-Banner und mehr mit einem intuitiven Editor zu erstellen und diese an OXOMI-Partner weiterzugeben. Diese können die Inhalte dann ganz einfach mit einem kleinen JavaScript Code-Schnipsel an allen relevanten Touchpoints wie dem Onlineshop einbinden. Das bedeutet, die gewünschten Markenbotschaften sind in nur wenigen Minuten bereits am Point of Sale sichtbar.
Zum Marken-Launch von SCALIDO wurde im OXOMI Stories Editor eine Landingpage erstellt, die per OXOMI-Partnerschaft an die Gesellschafter weitergegeben wurde. Diese konnten sie dann ganz einfach am Point of Sale, dem Onlineshop, implementieren – ohne nennenswerten Abstimmungsaufwand.
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Die Vorteile mit OXOMI Stories auf einen Blick
✅ Schnelle Erstellung: Mit dem benutzerfreundlichen Editor können Sie in nur wenigen Minuten die Geschichte hinter Ihrer Marke in einer neuen Landing Page erzählen.
✅ Reduzierter Implementierungsaufwand: Dank des OXOMI Partnerschaftsprinzips wird der Aufwand für Abstimmung und Implementierung minimiert.
✅ Blitzschnelle “time to market”: Durch den viel geringeren Aufwand bei Erstellung & Kommunikation und die einfache Implementierung auf Handelsseite ist die “time to market” mit OXOMI Stories unschlagbar – gerade bei einer Markteinführung entscheidend.
✅ Volle Design-Kontrolle: Als Markenanbieter behalten Sie mit OXOMI Stories die Kontrolle über den ausgespielten Inhalt, ohne komplexe Abstimmungsprozesse.
✅ Zeit- und Ressourcenersparnis: Die früheren zeitlichen und technischen Herausforderungen gehören der Vergangenheit an.
Das Ergebnis: Einfache Umsetzung und schnelle “time to market” des Contents zur SCALIDO-Markteinführung
Sie möchten es machen wie die GSH und Ihre Content-Elemente ganz einfach mit nahezu keinem Abstimmungsaufwand bei Ihren Partnern im Handel platzieren? Kommen Sie gerne auf uns zu: