Hoffmann Group Logo

So nutzt die Hoffmann Group OXOMI

OXOMI bei der Hoffmann Group

Aktuellste Produktinformationen für Kunden und Mitarbeiter:
So nutzt die Hoffmann Group OXOMI

Für eine exzellente Kundenberatung sind umfassende, stets aktuelle Produktinformationen für den Großhandel unerlässlich. Das stellt den Handel vor große Herausforderungen, denn um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Händler ihren Kunden immer größere Sortimente bieten. ​​Gleichzeitig wachsen die Ansprüche der Kunden an die Informationen pro Artikel stetig – nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen mit den zahllosen B2C-Angeboten, die man aus dem privaten Bereich bereits seit langer Zeit kennt. Der Bedarf an Produktinformationen steigt also stark, während ihre Pflege sehr ressourcenintensiv ist. Dies ist der Grund für häufig unvollständige und veraltete, im schlimmsten Fall sogar komplett fehlende Informationen bei der Kundenberatung.

Die Hoffmann Group, Händler für Werkzeug und Beschläge mit rund 4000 Mitarbeitern, hat deshalb nach einer Lösung für diese Herausforderung gesucht:

Dank OXOMI muss Hoffmann die Daten nicht mehr manuell pflegen, sondern sie werden on demand von der Plattform abgerufen. Das ermöglicht das Anbieten umfangreicher Produktinformationen unabhängig von der Sortimentsgröße und Anzahl an Lieferanten.

OXOMI Portal Hoffmann Group
Das interne OXOMI-Portal von Hoffmann.

Die aktuellen Produktinformationen aller Partner auf einen Blick: Das OXOMI-Portal für Mitarbeiter

Im eigenen OXOMI-Portal von Hoffmann finden sich Kataloge, Preislisten und mehr, sowohl von Hoffmann als auch von den über 100 Lieferanten, mit denen Hoffmann auf OXOMI Partnerschaften geschlossen hat. Sämtliche Mitarbeiter können sich hier einloggen und erhalten dank der schnellen und intuitiven Suche im Handumdrehen genau die Information, die sie gerade brauchen – in 18 verschiedenen Sprachen.

Kataloge der Hoffmann Group in OXOMI
Ein Hoffmann Group-Dokument in OXOMI.

So können Vertriebs-Kollegen aus Innen- und Außendienst bei der Beratung schneller und genauer Auskunft erteilen – das spart Zeit und sorgt für noch zufriedenere Kunden. 

Dieses Angebot wird hervorragend angenommen, die Informationen jeden Monat tausendfach aufgerufen:

Die aktuellen Bedienungsanleitungen einfach zugänglich – OXOMI im Hoffmann-Shop

Mit OXOMI hat Hoffmann die eigenen Bedienungsanleitungen direkt beim Artikel eingebunden – sodass der Kunde sich hier direkt einfach und schnell informieren kann. 

Hoffmann muss die Bedienungsanleitungen dabei nur in OXOMI pflegen, im Shop werden sie dann passend “on demand” beim Aufruf der Seite ausgespielt.

Die Integration der Bedienungsanleitungen im Shop der Hoffmann Group.
Die Integration der Bedienungsanleitungen im Shop der Hoffmann Group.

Das Ergebnis: Produktinformationen voll im Griff für eine optimale Kundenberatung

Favicon-OXOMI.png

Nehmen Sie Kontakt auf

Favicon-OXOMI
Vereinbaren Sie Ihren individuellen Beratungstermin

scireum GmbH

Eisenbahnstr. 24
73630 Remshalden

+49 (0) 7151 90316 – 10
+49 (0) 7151 90316 – 19

info@scireum.de

Termin vereinbaren

zum Webinar anmelden

scireum News abonnieren

Seite durchsuchen