Sie sind kein Händler? Klicken Sie hier, um zur Seite für Markenhersteller zu gelangen.
“Dank OXOMI können wir unsere Prospekte und Preislisten nun deutlich schneller und einfacher verteilen. Das Portal ist einfach enorm praktisch!”
– Thomas Trapp, Eugen König GmbH
Neueste und umfassende Marketingmaterialien direkt von Ihren Herstellern und Verbänden.
Marketingmaterial von Herstellern und Verbänden direkt in Ihrem OXOMI-Portal
– schnell, einfach und geräteübergreifend.
Sie haben weitere Fragen und möchten direkt erfahren, wie Ihr Unternehmen bestmöglich von OXOMI profitiert?
Ein Auszug unserer Kunden
Sie haben weitere Fragen und möchten direkt erfahren, wie Ihr Unternehmen bestmöglich von OXOMI profitiert?
Punkten Sie mit aktuellen Informationen.
Welche Merkmale hat ein Produkt? Wie sieht es aus?
Wie verwendet man es?
Als Händler müssen Sie Ihren Kunden diese Fragen schnell und präzise beantworten können. Entscheidend sind dabei Aktualität und Vollständigkeit des Marketingmaterials Ihrer Lieferanten. Nur wer in dieser Hinsicht gut aufgestellt ist, kann Top Service bieten. OXOMI liefert hier die passende Lösung für den modernen Großhandel.
Decken Sie Informationsbedürfnisse und vermeiden Sie Kaufabbrüche
– z.B. veraltete und fehlende Inhalte wie Kataloge und Videos, schlechte Produkt-Bilder
Fortschrittliche Technik kann ganz einfach sein.
Geschäftsbeziehungen abbilden
OXOMI ist eine digitale Plattform, die das Arbeiten mit Katalogen, Preislisten, Artikelabbildungen und Videos revolutioniert. Grundlegend ist das Prinzip der Partnerschaft zwischen Hersteller und Händler. Bei OXOMI ist klar definiert, welchen Weg Informationen gehen und wie sie verwendet werden.
Abonnieren statt kopieren
Die Industrie stellt gezielt Inhalte bereit, der Handel nutzt sie auf Abruf. Dabei werden Besonderheiten wie Länderversionen und mehrstufiger Vertrieb berücksichtigt. Dank technischer Schnittstellen kann OXOMI nahtlos an bestehende Systeme (WWS, Shop) angedockt werden, wodurch das Handling von Marketingmaterial einfacher denn je wird. Passende Katalogseiten, Artikelabbildungen und Produktvideos sind immer parat.
Schneller am Ziel
Die Geschwindigkeit und Auskunftsfähigkeit Ihres Vertriebs setzen neue Maßstäbe. So richtet man innerbetriebliche Prozesse am Kunden aus – elegant und ohne viel Aufwand. Sie müssen keine besondere Software installieren, denn OXOMI läuft komplett online (Software-as-a-Service). Wir sagen dazu: Resultate statt Riesenprojekt.
Sie möchten als Fachhändler aktuelle und umfassende
Marketingmaterialien direkt von Ihren Herstellern und Verbänden?
Dann ist OXOMI genau das Richtige für Sie.
So funktioniert’s: Das OXOMI-Prinzip
Automatische Updates aller Inhalte.
Als Fachhändler benötigen Sie stets die aktuellsten Marketingunterlagen (Kataloge, Bilder, Videos) Ihrer Hersteller in bester Qualität. Genau das garantiert Ihnen das OXOMI-Prinzip. Die Grundlage hierfür ist die Partnerschaft, die Sie bequem beim Hersteller anfragen können. Sobald diese durch den Hersteller bestätigt wurde, bekommen Sie tagesaktuell alle relevanten Daten ganz automatisch in Ihre Portale.
Über Importregeln können Sie die angebotenen Inhalte weiter einschränken. So behalten Sie immer die volle Kontrolle was in Ihrem Portal veröffentlicht wird, haben aber auch den Vorteil der automatischen Content-Updates durch ihre Partner.
Software-as-a-Service. Made in Germany
Alles was Sie für OXOMI benötigen, ist ein Browser und einen Internetanschluss. Um die ganze Technik kümmern wir uns. Die OXOMI Server stehen in hochwertigen Rechenzentren im Leverkusener Großraum mit einem deutschen Betreiber und unterliegen damit voll dem deutschen Recht.
Cl. Bergmann GmbH & Co. KG
Für Ihre Mitarbeiter und für Ihre Kunden.
Eine Lösung für alles.
Der digitale Katalogschrank.
Mit OXOMI erstellen Sie in wenigen Schritten Portale (digitale Katalogschränke), ausgestattet mit den Marketingunterlagen Ihrer Lieferanten, einsetzbar als Informationsquelle für den Innendienst oder als Serviceleistung für Ihre Kunden, integriert im Onlineshop. OXOMI arbeitet mit Dateien im Adobe® PDF-Format und erstellt automatisch einen Suchindex (für jedes Dokument und katalogübergreifend) und eine Blätterversion.
Grundlage sind wie immer Partnerschaften – diese fragen Sie mit Ihrem OXOMI Account direkt bei der Industrie an. Sobald Sie die Zusage eines Herstellers erhalten haben, können Sie dessen Marketingunterlagen in Ihren Portalen verwenden. Die tägliche Synchronisation sorgt dann dafür, dass stets der aktuelle Stand angezeigt wird. Zusätzlich können Sie auch selbst Marken anlegen und Dokumente veröffentlichen, um die Auswahl in Ihren Portalen zu ergänzen.
Die Quelle für Bilder und Videos.
Um Ihre E-Commerce-Aktivitäten auf das nächste Level zu bringen müssen Sie auf dem Weg dorthin zahlreiche Entscheidungen treffen – keine einfache Herausforderung. Eines steht dabei außer Frage: Hochwertige Produktabbildungen und professionelle Videos sind bei jeder Strategie wesentliche Bausteine zum Erfolg. OXOMI bietet hier einen einfachen und effektiven Weg, diese Inhalte im eigenen Onlineshop zu nutzen.
Individuelle Widgets rufen die passenden Inhalte zu Artikeln auf: Überzeugen Sie Ihre Kunden mit hochauflösenden Produktfotos oder bieten Sie informative und aktuelle Produktvideos. Über Traffic und Storage müssen Sie sich keine Gedanken machen – die OXOMI Leistungspakete sind bestens ausgestattet.
Der Artikel im Mittelpunkt.
Technische Datenblätter, Leistungserklärungen, CAD-Dateien und vieles mehr: OXOMI ist die passende Plattform, um Ihr Sortiment mit den passenden Inhalten zu präsentieren.
An welchen Stellen hilft Ihnen OXOMI
Webseitenintegration
Die Inhalte Ihres OXOMI Portals, integriert auf Ihrer Webseite. Kataloge, Produktabbildungen und Videos – direkt eingebunden und dynamisch aktualisiert.
Beispiele
Außendienstinformationen
OXOMI Pocket ist die ideale Ergänzung zu Ihrem Portal. Ihre Außendienstmitarbeiter können sich Dokumente und Videos aus Ihrem Portal offlinefähig in die App auf ihr iPad synchronisieren und haben damit im Kundentermin garantiert alle Informationen zur Hand.
Ein eigenes Portal ist bereits im OXOMI plus Paket enthalten. OXOMI Pocket ist ein optionales Zusatzprodukt, das je Gerät lizenziert wird.
Einige Funktionen:
Außendienstinformationen
OXOMI Pocket ist die ideale Ergänzung zu Ihrem Portal. Ihre Außendienstmitarbeiter können sich Dokumente und Videos aus Ihrem Portal offlinefähig in die App auf ihr iPad synchronisieren und haben damit im Kundentermin garantiert alle Informationen zur Hand.
Ein eigenes Portal ist bereits im OXOMI plus Paket enthalten. OXOMI Pocket ist ein optionales Zusatzprodukt, das je Gerät lizenziert wird.
Einige Funktionen:
Der Hersteller unterstützt uns so auf eine angenehm einfache Weise dabei, seine Produkte direkt am Point of Sale optimal zu präsentieren – ein geniales System!"
Ottenbruch GmbH & Co KG